Auf welchen Kampftechniken baut das Selbstverteidigungskonzept von Protect Your Neck auf? (04.)



Jürgen Schaffrath schildert in diesem Video auf welche Techniken das Selbstverteidigungskonzept hinter Protect Your Neck aufbaut und aus welchen anderen SV-Techniken sich sein persönliches Training zusammenstellt. Jürgen schloss sich mit drei „Weltmarktführern“ aus dem Bereich der Selbstverteidigung zusammen und entwickelte so das Konzept der effektiven Selbstverteidigung.

Aus den Bereichen KAPAP, Crazy Monkey Defense, Krav Maga und anderen Selbstverteidigungstechniken wurde so durch Jürgen und sein Team eine effektive Selbstverteidigung kombiniert. Mit dem Wissen der weltweit führenden Selbstverteidigungs- und Kampfsportschulen ( z.B. Die KAPAP Academy, Rodney King’s Crazy Monkey Defense und Tony Blauer’s Personal Defense Readiness oder S.P.E.A.R System ) schuf Jürgen ein neues Selbstverteidigungskonzept. Welche Philosophie hinter den Techniken steckt und wie sich alles miteinander kombinieren lässt, erklärt er euch hier.

 

Comments

  1. Ich habe mir jedes Video bisher angeschaut. Diesen Ansatz finde ich mehr als stark. Das Beste von Allem zu etwas neuem zu kombinieren! Mal angenommen ich hätte iene Chane einen Angreifer zu überwätigen. Wie könnte ich ihn festhalten bis die Polizei kommt. Oder soll ich immer versuchen möglicht schnell weg zu kommen?? Macht weiter so Jungs! Ich bin gespant auf eure dvd!

    • protectYourNeck says

      Danke Gonzi für deine Frage. Die Antwort ist sehr komplex und lässt sich nicht in ein paar Sätzen beantworten. Wir nehmen in den nächsten Tagen ein Video zu diesem Thema auf.

  2. protectYourNeck says

    Wenn Ihr Fragen zum Thema Selbstverteidigung habt, schreibt Sie uns hier http://www.facebook.com/photo.php?fbid=468139279884252 oder in den Kommentaren. Wir drehen bald mit Rainer und Jürgen und beantworten eure Fragen per Video.

  3. Stephan Frank Ackerschott via Facebook says

    Wird dieses Konzept auch als eigentständiger Stil unterrichtet werden? Oder sind die DVD´s eher als eine Art Nachschlagewerk bzw. Inspiration für Leute gedacht die schon Kapap etc. trainieren?

Speak Your Mind

*