Erstarren des Körpers

Das Erstarren ist eine Reaktion des Körpers auf eine Stresssituation bzw. ein Überraschungsmoment. Im schlimmsten Fall dauert solch eine Reaktion mehrere Sekunden. Die Folge ist absolute Handlungsunfähigkeit und man kann sich erst danach verteidigen.

In manchen Konfliktsituationen versucht es das Opfer mit Unterwerfung. Dies geschieht oft bei gewalttätigen Auseinandersetzungen innerhalb der Familie. Der Angegriffene fühlt sich dem Angreifer nicht gewachsen, oder ist einfach so voller Angst, dass er aufgibt. Durch Bitten, Betteln und Flehen unterwirft er sich seinem Gegner. Dieses Handeln zeigt leider nur in den wenigsten Fällen die gewünschte Wirkung. Darum ist es wichtig, dass man richtige Verhaltensweisen kennt. Dabei kann die Selbstverteidigung helfen.

Aber mehr dazu im Video.

Euer Jürgen

 



Wie findest Du den Artikel "Erstarren des Körpers"?
Stimme ab:
1 Stern2  Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 Bewertungen.

Loading...Loading...
Protect Your Neck kaufen

Comments

  1. Stefan Kohrs says:

    Hallo,
    ich wollte euch auf diesem Wege mitteilen, dass die DVD super ist!
    Für einen Anfänger wie mich, der sich nur mit Tai Chi beschäftigt, werden die einzelnen Selbstverteitigungseinheiten super erklärt und dargestellt.
    Weiter so !!!

    Gruß
    Stefan

Speak Your Mind

*