Welche Philosophie steht hinter Selbstverteidigungsstrategie von „Protect Your Neck“?

Jeder Mensch muss für sich lernen, was er bereit ist zu tun und welche Selbstverteidigungstechniken auf seine persönlichen, physischen Grundvoraussetzungen abgestimmt werden können. Für alle Menschen gibt es Grundtechniken für die Vorkonfliktphase, also zur Abwendung physischer Gewalt und der Konfliktlösung. Sollte es dazu kommen müssen individuelle Trainingsansätze auf jeden Menschen zugeschnitten werden und auf die körperlichen Attribute eingegangen werden. Selbstverteidigung kann nur dann auch eine effektive Selbstverteidigung sein, wenn das Training auf die Person zugeschnitten ist, bzw. Derjenige es so trainiert, wie es ihn weiterbringt.

Nicht jeder Mensch kann und soll das gleiche lernen, aber mehr dazu hier in einem kurzen Video.

 



Comments

  1. Sebastian Sag says

    Viel geredet und dabei nichts gesagt.

Speak Your Mind

*