Philosophie im Selbstverteidigungstraining



Wie trainiere ich Selbstverteidigung?

Neue strategische Selbstverteidigung  bedeutet mentale Vorbereitung für eine pragmatische, realitätsbezogene Verteidigungsstrategie.

Mit unserem Trainingskonzept, dass Ihr auf der DVD findet, helfen wir Euch selbstbewusster aufzutreten, Euch stärker zu fühlen und das Optimum aus jedem Einzelnen herauszuholen. Nur wenn ich das Erlernte in extremen Stressituationen, ohne nachdenken zu müssen, abspulen kann, bin ich für den Ernstfall vorbereitet. Unsere Trainingsphilosophie und der Aufbau unseres Selbstverteidigungstrainings  sieht wie folgt aus:

Wir unterscheiden grundsätzlich in drei Teilbereiche:  Das statische Training, das teildynamische Training und das hochdynamisches Training. Das statische Training ist das Techniktraining d.h. das erlernen von Grundfertigkeiten und Fähigkeiten. Der zweite Teil besteht aus drillmäßigem Training d.h. mit gewissen Bewegungen, diese Fertigkeiten im Muskelgedächtnis abzuspeichern. Das hoch dynamische Training sprich Teil Drei, auch Szenarientraining genannt, dient zur Verzahnung der Teilbereiche, damit die Fertigkeiten im Ernstfall auch realistisch abrufbar sind. 

Geneaueres über unser Selbstverteidigungstraining erfahrt Ihr im Video.

Also auf gehts, geht trainieren. Bis bald!

Euer Jürgen  

Comments

  1. Er so: was machstn so? Wir so: „Mentales Coaching, Spaß am Training in Verbindung mit den effektivsten Selbstverteidigungstechniken.“ Und DU?

Speak Your Mind

*