Was ist KAPAP und welche Techniken bauen darauf auf?

Was genau KAPAP ist und welche Techniken aus seinem Selbstverteidigungskonzept auf KAPAP aufbauen erklärt uns Jürgen heute.

KAPAP ist eine israelische Selbstverteidigung. Früher war KAPAP ein israelisches Nahkampfkonzept, das zunehmend behördlich und militärisch geprägt wurde. Im Laufe der Jahre ist KAPAP jedoch immer mehr auch im zivilen Bereich zu finden. Was genau alles zu dieser Selbstverteidigungstechnik gehört, wird hier in einem kurzen Video geklärt.



Viele Techniken, aus dem Kampfsport und der Kampfkunst, wurden im Laufe der Zeit zu einer effektiven Selbstverteidigung weiterentwickelt – darunter auch KAPAP, ein israelisches Nahkampfkonzept, auf dem einige der Selbstverteidigungstechniken aufbauen. Jürgen Schaffrath, der Selbstverteidigungstrainer, entwickelte, unter anderem aus KAPAP, sein Selbstverteidigungskonzept und formte eine neue Art der Verteidigung.

Neben der Verteidigung im Nahkampf Die Selbstverteidigungstechniken, die aus KAPAP gewonnen wurden, dienen meist zur Entwaffnung von Schuss- und Stichwaffen sowie der Abwendung von gewalttätigen Übergriffen.

Speak Your Mind

*