Wer ist der Selbstverteidigungstrainer Jürgen Schaffrath? (01)



Und was hat ihn dazu bewegt, Selbstverteidigung als Passion auszuüben?

Jürgen hat schon früh mit Kampfsport angefangen – erst mit asiatischer Kampfkunst, später dann mit klassischem Taekwondo.

Im Alter von 18 Jahren beschäftigte er sich dann berufsbedingt mit effektiver Selbstverteidigung. Leider kam er auch schon selbst in gefährliche Situationen, in denen er sich mit Selbstverteidigungstechniken (SV – Techniken) behaupten musste. Diese Erfahrungen prägten Jürgen und sorgten dafür, dass Selbstverteidigung zu einem festen Bestandteil in seinem Leben wurde.

 

 

Comments

  1. Hallo,
    meine Kinder lieben diesen Trainer, weil er ihnen Selbstvertrauen ins sich und ihr Können vermittelt.
    Der Feind der Kinder ist nicht unbedingt der große, fremde Mann, sondern kann vielmehr ein anderes Kind sein, dass sie bedroht oder sogar schlägt.
    Selbstvertrauen – geeignete Techniken – Fairness – Disziplin – Respekt und viel Freude machen sein Training aus!
    Für alt und jung, für jeden etwas !!
    Gruß
    Piroska

  2. Jürgen ist eine corifee was die Reale SV betrifft , das kann ich aus den erfahrungen die ich bei der Kapap Academy gesammelt habe nur bestätigen . Stay safe !

  3. Tolle Sache! Weiter so!

Trackbacks

  1. […] KAPAP, ein israelisches Nahkampfkonzept, auf dem einige der Selbstverteidigungstechniken aufbauen. Jürgen Schaffrath, der Selbstverteidigungstrainer, entwickelte, unter anderem aus KAPAP, sein […]

Speak Your Mind

*