Selbstverteidigung für Kinder

Kinder  können mit dem Selbstverteidigungtraining anfangen, damit sie sich so gegen physische und/oder psychische Angriffe verteidigen könen. Es gibt spezielle Selbstverteidigungskurse unserer Trainer für Kinder, die schon im Vorschulalter besucht werden kann. In diesen Kursen der Seminarreihe „Heldenzeit“ lernen Kinder sich gegen Mobbing in der Schule oder gegen verbale Angriffe zu Wehrzu setzen.

Wohl gemerkt: Es geht hier nicht um einen Wettbewerb untereinander, bei dem es eine Vielzahl an einzelnen Techniken gibt, die immer und immer wieder wiederholt werden, um sie dann in Prüfungen abzufragen. Es geht viel mehr darum das Kinder auf Konfliktsituationen vorbereitet werden und dadurch in der Schule und in der Freizeit selbstbewusster auftreten können

Wenn man in der Lage ist zu lernen, kann man auch lernen sich zu verteidigen.



Effektive Selbstverteidigung für Kinder ist kein Kampfsporttraining! Es ist Training zur Konfliktvermeidung und zum Selbstschutz.

Gleichaltrige, mit denen das Kind in Konflikt bzw. in Mobbingsituationen kommen könnte, sind in den meisten Fällen das Problem. Es geht gar nicht darum, dass Kinder gegen Erwachsene die erlernten Selbstverteidigungstechniken einsetzen sollen. Aber die Kinder sollten Wissen wie sie sich verhalten sollen, sie wenn ein Fremder anspricht.

Die Kinder sollen auf schwierige Situationen vorbereitet werden und sich selbst so mehr vertrauen schenken. Aber auch Eltern fühlen sich besser, wenn sie wissen, dass ihre Kinder gegen Gefahren gewappnet sind.

In einem Interview mit Jürgen Schaffrath, klären wir, was alles zum Selbstverteidigungskurs für Kinder dazu gehört. Außerdem seht Ihr in einem Trailervideo, dass Spaß beim Lernen an erster Stelle steht.

Comments

  1. astrein!

Speak Your Mind

*